Plus Porträt

Althusmann peilt nach Umwegen Niedersachsens Top-Job an

Niedersachsens CDU setzt bei der Landtagswahl auf Bernd Althusmann. Bundeswehroffizier, Kultusminister, Leiter eines Stiftungsbüros in Namibia: Der 50-Jährige hat öfter den Neuanfang gesucht. Kurz vor der Landtagswahl ist sein früherer Vorsprung geschmolzen.

13.10.2017 UPDATE: 13.10.2017 12:28 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Bernd Althusmann
Vor einigen Wochen lag er noch vorn: CDU-Spitzenkandidat und Landeschef Bernd Althusmann liefert sich ein enges Rennen mit SPD-Ministerpräsident Staphan Weil. Foto: Carmen Jaspersen

Hannover (dpa) - Bernd Althusmann (50) hat ein Lebensmotto. "Umwege erhöhen die Orientierung", hat der frühere Bundeswehroffizier einmal seinen Lebenslauf überschrieben. Vom Typ her, so sagt er, ist er einer, der öfter mal den Neuanfang sucht.

Der CDU-Herausforderer von Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) hat so einige Umwege in seinem Leben beschritten. Nach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+