Plus "Realität der Bundesrepublik"

Seehofer: Abschiebung von Flüchtlingen ist "fast unmöglich"

Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat vor zu hohen Erwartungen bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber gewarnt. Es sei "fast unmöglich, die Migranten wieder zurückzuführen, wenn sie einmal im Land sind", sagte der CSU-Vorsitzende dem Magazin "Focus".

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 09:21 Uhr 48 Sekunden
Horst Seehofer
Horst Seehofer: «In der Frage der Abschiebung herrscht in Deutschland eine große Illusion.» Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat vor zu hohen Erwartungen bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber gewarnt. Es sei "fast unmöglich, die Migranten wieder zurückzuführen, wenn sie einmal im Land sind", sagte der CSU-Vorsitzende dem Magazin "Focus".

"In der Frage der Abschiebung herrscht in Deutschland eine große Illusion." Es gebe massenhaft Klagen vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+