Plus Mit dem Dolch im Gewande

Ein Politdrama aus Niedersachsen

Intrige, Betrug, Verrat - solche Vorwürfe kursieren in Hannover, seit die Abgeordnete Twesten von den Grünen zur CDU wechselte und so die Mehrheitsverhältnisse kippte. Schon früher verhalfen in Niedersachsen Überläufer der CDU an die Macht. Ein Rückblick auf dramatische Tage.

09.08.2017 UPDATE: 09.08.2017 13:22 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Abgang?
Stephan Weil könnte bald seinen Posten als niedersächsischer Ministerpräsident verlieren. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Aufregende Zeiten in Niedersachsen: Eine Abgeordnete der Grünen wechselt mal eben die Seiten und stellt so die politischen Verhältnisse auf den Kopf.

Ein einmaliger Vorgang? Mitnichten. Schon einmal musste die SPD leidvolle Erfahrungen mit Abtrünnigen machen, die sie die Macht kosteten. Der Nutznießer auch damals: die CDU.

Es ist der 14. Januar 1976. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+