Plus Keine Aufputschmittel

Kollabierte Soldaten erlitten Hitzschlag

Vier Soldaten kollabieren am selben Tag und Ort bei Übungsmärschen. Hitzschlag, lautet die erste Diagnose. Der Fall gibt aber weiter Rätsel auf.

14.08.2017 UPDATE: 14.08.2017 07:31 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Soldaten
Marschierende Soldaten in der Grundausbildung. Missbrauch leistungssteigernder Mittel in der Bundeswehr ist bereits seit längerem als Problem bekannt. Foto: Stefan Sauer/Symbolbild

Berlin (dpa) - Die bei Übungsmärschen im niedersächsischen Munster kollabierten vier Soldaten haben nach ersten Untersuchungen jeweils einen Hitzschlag erlitten.

Eine Erklärung für diese Häufung bei den für einen Hochsommertag nicht außergewöhnlich hohen Temperaturen gibt es aber weiterhin nicht. Dass illegale Aufputschmittel im Spiel waren, dementierte das Verteidigungsministerium. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+