Plus "CDU wie ein leeres Warenhaus"

SPD zeigt Teil zwei ihrer Wahlkampagne

Gut fünf Wochen noch bis zur Wahl. Die SPD ist in einer unbequemen Lage. Mit Schulz-Plakaten und einem Gute-Laune-Gerechtigkeits-Spot will die Partei nun punkten - und mit Attacken auf die Union. Der Kanzlerkandidat ruft sich schon zum nächsten Regierungschef aus.

17.08.2017 UPDATE: 17.08.2017 18:56 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
SPD-Wahlkampf
SPD-Generalsekretär Hubertus Heil (r) stellt im Willy-Brandt-Haus in Berlin neue Plakate für den Wahlkampf vor. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Hubertus Heil wirft der CDU Inhaltsleere im Wahlkampf vor. "Mir kommt die CDU manchmal vor wie ein leeres Warenhaus", sagte Heil in Berlin bei der Vorstellung des zweiten Teils der SPD-Wahlkampfkampagne.

Die Partei von Kanzlerin Angela Merkel habe keine Konzepte in den Regalen und versuche das mit einer "Glitzerwelt" drumherum zu überspielen, beklagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+