Plus Partei verliert an Zustimmung

FDP-Vize Kubicki erwartet brüchige große Koalition in Berlin

Streit ist wohl in vielen Punkten vorprogrammiert. Kubicki nannte als Beispiele die Rentenversicherung, die Europapolitik und die Position Deutschlands bei friedenserhaltenden oder friedensschaffenden Maßnahmen. Laut neuer Umfrage verliert die Partei an Zustimmung.

08.12.2017 UPDATE: 08.12.2017 08:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Kubicki zur Regierungsbildung
«Ich vermute, dass es eine große Koalition wird», sagt FDP-Vize Wolfgang Kubicki. Foto: Michael Kappeler

Kiel (dpa) - FDP-Vize Wolfgang Kubicki geht trotz aller Differenzen zwischen Union und SPD von einem schwarz-roten Regierungsbündnis im Bund aus. "Ich vermute, dass es eine große Koalition wird", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Er rechnet aber damit, dass eine solche Koalition während der Wahlperiode zerbrechen wird. "Die Widersprüche sind so groß, dass ich glaube, sie wird keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+