Plus Neue Strategie, altes Ergebnis

Wahl des Bundestagsvizepräsidenten: AfD trickst ohne Erfolg

Berlin (dpa) - Die AfD hat sich eine neue Strategie ausgedacht, damit doch noch einer ihrer Abgeordneten zum Bundestagsvizepräsidenten gewählt wird - allerdings ohne Erfolg.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 20:23 Uhr 46 Sekunden
Gerold Otten
Otten ist der dritte AfD-Kandidat, der bei der Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten durchgefallen ist. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Die AfD hat sich eine neue Strategie ausgedacht, damit doch noch einer ihrer Abgeordneten zum Bundestagsvizepräsidenten gewählt wird - allerdings ohne Erfolg.

Die Fraktion präsentierte einen Wahlvorschlag mit drei Kandidaten, die an diesem Donnerstag alle gleichzeitig für den Posten antreten sollten. Neben dem Verteidigungspolitiker Gerold Otten, der schon einmal nicht die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+