Plus Neue Details

Kreise: Stephan E. war 2015 bei Lübckes Asyl-Veranstaltung

Erst gestand Stephan E. den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke getötet zu haben. Inzwischen hat er sein Geständnis widerrufen. Nun kommen neue Details ans Licht - bereits vor Jahren gab es den ersten Kontakt zwischen Mordopfer und dem Tatverdächtigen.

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 14:55 Uhr 47 Sekunden
Haftprüfungstermin im Mordfall Lübcke
Der Tatverdächtige im Fall des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Stephan E., wird nach einem Haftprüfungstermin beim Bundesgerichtshof (BGH) zu einem Hubschrauber gebracht. Foto: Uli Deck

Berlin/Kassel (dpa) - Der Tatverdächtige im Mordfall Lübcke, Stephan E., hat 2015 gemeinsam mit dem nun wegen Verdachts auf Beihilfe inhaftierten Markus H. eine Veranstaltung mit dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke besucht.

Die Deutsche Presse-Agentur erfuhr aus Sicherheitskreisen, dass es bei der Informationsveranstaltung im hessischen Lohfelden im Oktober 2015 während der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+