Plus Nachfolger an der SPD-Spitze

Schröder plädiert für Gabriel-Comeback

Gerhard Schröder hält sich mit Interviews über seine Nachfolger an der SPD-Spitze in der Regel zurück. Doch jetzt teilt er aus. Er weiß sich in guter Gesellschaft: Viele Genossen sehen als einen Grund für die Misere der Partei das Agieren des Teams um Andrea Nahles.

01.02.2019 UPDATE: 01.02.2019 15:43 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Gerhard Schröder
Schröder hält Nahles offensichtlich nicht für fähig, die Kanzlerkandidatur für die SPD zu übernehmen. Foto: Federico Gambarini

Berlin (dpa) - Es ist ein Interview, das SPD-Chefin Andrea Nahles nicht gerne lesen dürfte. Der bisher letzte SPD-Kanzler Gerhard Schröder bricht quasi den Stab über sie.

"Das sind Amateurfehler", sagt der 74-Jährige in einem "Spiegel"-Interview zum Beispiel über flapsige Nahles-Ausdrücke wie "Bätschi". Schröder hält sie offensichtlich nicht für fähig, die Kanzlerkandidatur für die SPD

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+