Plus Nach Rede im Bundestag

Türkei: Merkel-Kritik an Syrien-Offensive "inakzeptabel"

Die Entspannungsphase zwischen Deutschland und der Türkei scheint schon nach wenigen Wochen wieder vorbei zu sein. Ankara reagiert harsch auf Merkels Kritik an der türkischen Syrien-Offensive. Die Kanzlerin betrachte die Lage "mit den Augen von Terroristen".

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 07:38 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch während der Generalaussprache der Abgeordneten im Bundestag. Foto: Christophe Gateau

Istanbul/Berlin (dpa) - Die Türkei hat die deutliche Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an der Militäroffensive in Nordsyrien als "inakzeptabel" zurückgewiesen.

Es sei merkwürdig, dass "einige unserer Verbündeten die Lage mit den Augen von Terroristen betrachten", hieß es weiter in einer am Mittwochabend verbreiteten Erklärung des türkischen Außenministeriums. "Wir halten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+