Plus Nach scharfer Maas-Kritik

SPD entschärft Streit über Russland-Politik und will Dialog

"Zunehmend feindselig": Mit diesem Vorwurf an Russland hat Außenminister Maas in der eigenen Partei Irritationen ausgelöst. In einer SPD-Vorstandssitzung rauft man sich nun wieder zusammen. Und Maas bekommt sogar Rückendeckung von unverhoffter Seite.

28.05.2018 UPDATE: 28.05.2018 05:13 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Moskau
Nicht wenige SPD-Mitglieder sind für eine schrittweise Lockerung der Sanktionen gegen Russland. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Die SPD hat ihren internen Streit über die Russland-Politik entschärft und will sich nun geschlossen für einen stärkeren Dialog mit Moskau einsetzen.

Die deutsch-russischen Beziehungen hätten für die SPD historisch und aktuell eine "sehr hohe Bedeutung", sagte Generalsekretär Lars Klingbeil am Montag nach einer Sitzung des Parteivorstands zur Außenpolitik in Berlin. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+