Plus Streitpunkt Migration

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Die verhärteten Fronten waren nicht nur eine Frage des Pokerns. Bei Jamaika saßen vier Parteien zusammen, die in einigen Punkten völlig gegensätzlich Positionen vertreten - aus Überzeugung.

19.11.2017 UPDATE: 19.11.2017 05:58 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Sondierungen
Die Verhandlungsdelegation von CDU/CSU mit Bundeskanzlerin Merkel und dem bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Mit einem Bekenntnis zur Verantwortung für das Land haben die Jamaika-Unterhändler in der Schlussrunde um eine gemeinsame Linie für ein Bündnis gerungen. Die Verhandlungen sollten eigentlich am Sonntagabend bis 18.00 Uhr abgeschlossen sein, gingen aber in die Verlängerung.

Zentraler Streitpunkt war das Thema Migration. CDU, CSU und FDP wollen eine Begrenzung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+