Plus Nach Angriff auf Israeli

Haftbefehl gegen mutmaßlichen antisemitischen Schläger

Der kurze Film zeigt, wie der Täter auf den jungen Israeli losgeht und ihn mit einem Gürtel schlägt und "Jude, Jude" schreit. Die Empörung ist groß. Sogar die Kanzlerin äußert sich. Gegen den mutmaßlichen Täter wird Haftbefehl erlassen.

19.04.2018 UPDATE: 19.04.2018 15:29 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Prenzlauer Berg in Berlin
An dieser Straßenecke waren zwei Kippa tragende Männer attackiert worden. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Nach dem antisemitischen Angriff auf einen jungen Israeli und seinen Begleiter in Berlin ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Der 19-Jährige befindet sich laut Polizei in Untersuchungshaft. "Er hat sich zur Sache nicht eingelassen." Der Beschuldigte hatte sich zuvor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+