Plus Münchner Sicherheitskonferenz

Deutschland will mehr für Verteidigung tun

"Ziemlich kaputt" sei das System internationaler Zusammenarbeit. Sagt der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Nur ein stärkeres Europa könne die Lösung in diesen unsicheren Zeiten sein. Doch dafür müsste vor allem Deutschland noch viel mehr Geld in Rüstung stecken.

15.02.2019 UPDATE: 15.02.2019 05:33 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Rede vorm großen Plenum
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen spricht beim ersten Tag der 55. Münchner Sicherheitskonferenz. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Zu Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz hat Deutschland seinen Verbündeten in Nato und EU ein stärkeres Engagement in der Verteidigungspolitik in Aussicht gestellt.

"Wir wissen, dass wir noch mehr tun müssen. Gerade wir Deutschen", sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zum Thema Militärausgaben. Zudem rief die CDU-Politikerin zu einer stärkeren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+