Plus Mitgliederentscheid

Linke Basis sagt "Ja": Rot-Grün-Rot in Bremen kommt

Eine wirkliche Überraschung war es nicht: Die Linken wollen Rot-Grün-Rot in Bremen - das macht nun auch die Basis klar. Jetzt muss die neue Landesregierung nur noch im Parlament gewählt werden.

22.07.2019 UPDATE: 22.07.2019 20:18 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Bremer Linke
Linke-Mitglieder applaudieren nach der Bekanntgabe des Ergebnisses der Urabstimmung für eine rot-grün-rote in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Die Bremer Linken haben de facto den Weg frei gemacht für eine rot-grün-rote Regierung im Bundesland Bremen. Die Mitglieder des kleinen Landesverbandes stimmten am Montag per Urabstimmung mehrheitlich für den ausgehandelten Koalitionsvertrag.

Allerdings war die Beteiligung am Mitgliederentscheid eher mäßig, wie die Partei nach der Auszählung der Stimmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+