Plus Milliardenschweres Steuerpaket

Die E-Offensive von Scholz; Steuergeschenke für E-Autos

Scholz-Tag im Bundeskabinett: Der Vizekanzler leitet die Sitzung, weil die Kanzlerin im Urlaub ist. Und er sorgt selbst für die Hauptthemen. Scholz springt der Autoindustrie zur Seite.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 05:08 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
E-Auto
Ein Elektroauto wird an einer Ladestation aufgeladen. Das Kabinett will ein milliardenschweres Steuerpaket zur Förderung der Elektromobilität auf den Weg bringen. Foto: Hendrik Schmidt

Berlin (dpa) - Fahrer von Elektroautos können mit einer längeren steuerlichen Förderung rechnen. Die Bundesregierung brachte am Mittwoch ein milliardenschweres Steuerpaket auf den Weg. Ziel ist es, die immer noch schwache Nachfrage nach Elektroautos anzukurbeln.

Konkret geht es um eine Verlängerung eines Steuerprivilegs für Elektro-Dienstwagen und um Sonderabschreibungen für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+