Plus Mehr miteinander reden

Werte, Kultur und Identität: Söder kündigt Runden Tisch an

Mit seinem Kreuz-Erlass für bayerische Behörden hat Ministerpräsident Söder bundesweit Lob, aber auch viel Kritik auf sich gezogen. Nun lädt er zu einem Runden Tisch, um über Kultur und Identität zu sprechen. Auch Kritiker sollen kommen.

17.05.2018 UPDATE: 17.05.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Markus Söder
«Ausdrücklich soll es auch ein Gesprächsangebot an Kritiker sein», sagt Söder. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Nach dem Wirbel um die neue Kreuz-Pflicht in bayerischen Behörden plant Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nun einen runden Tisch zu Werten, Kultur und Identität des Landes. "Natürlich haben wir eine klare Haltung, aber wir sind offen für das Gespräch."

Das sagte Söder der Deutschen Presse-Agentur in München. "Das soll mit einem großen Runden Tisch erfolgen, der sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+