Plus Mehr als Provokation

Gauland schiebt die AfD immer weiter nach rechts

Unbedachte Worte sind Alexander Gaulands Sache nicht. Wenn er provoziert, dann mit Absicht. Danach ein Stückchen zurück zu rudern, gehört möglicherweise zum Plan dazu.

04.06.2018 UPDATE: 04.06.2018 17:13 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Gauland und Höcke
Alexander Gauland und Björn Höcke beim Bundeskongress der Jungen Alternative (JA) für Deutschland. Foto: Alexander Prautzsch

Berlin (dpa) - Es ist ja nicht das erste Mal. Den Fußballprofi Jerome Boateng wollte er nicht als Nachbarn und die frühere Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz "in Anatolien entsorgen".

AfD-Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland weiß genau, was er sagt, auch wenn er sich danach über vermeintlich überzogene Reaktionen wundert. So auch jetzt: "Hitler und die Nazis sind nur ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+