Plus Machtkampf in Niedersachsen

Posse bei der AfD: Zwei Einladungen für einen Parteitag

Im Januar plant die niedersächsische AfD einen Sonderparteitag. Doch nicht einmal darüber, wo dieser stattfinden soll, gibt es in dem zerstrittenen Landesverband Einigkeit. Gegner von Landeschef Hampel laden nach Hannover ein - Hampel selbst nach Südniedersachsen.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 14:43 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Paul Hampel
21 Kreisverbände wollen den niedersächsischen AfD-Landeschef Paul Hampel stürzen. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Hannover (dpa) - In der niedersächsischen AfD gibt es erneut Ärger: Für einen im Januar geplanten Sonderparteitag haben zwei Vorstandsmitglieder und der umstrittene Landeschef Paul Hampel unterschiedliche Einladungen verschickt.

Die Hampel-Gegner und Vize-Landesvorsitzenden Jörn König und Wilhelm von Gottberg wollen die Mitglieder nach Hannover einladen und einen neuen Vorstand wählen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+