Plus Linke Sammlungsbewegung

Wagenknechts "Aufstehen"-Bewegung zieht auch AfD-Klientel an

Berlin (dpa) - Die von Sahra Wagenknecht initiierte linke Sammlungsbewegung "Aufstehen" zieht auch Mitglieder und Wähler der AfD an. Bis zu 100 Unterstützer hätten angegeben, AfD-Mitglieder zu sein, sagte die Linksfraktionschefin der Deutschen Presse-Agentur.

12.12.2018 UPDATE: 12.12.2018 07:18 Uhr 48 Sekunden
Bundestag
Sahra Wagenknecht (Die Linke), Fraktionsvorsitzende, spricht im Bundestag. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Die von Sahra Wagenknecht initiierte linke Sammlungsbewegung "Aufstehen" zieht auch Mitglieder und Wähler der AfD an. Bis zu 100 Unterstützer hätten angegeben, AfD-Mitglieder zu sein, sagte die Linksfraktionschefin der Deutschen Presse-Agentur.

Ihnen werde nahegelegt, die Parteimitgliedschaft aufzugeben, "weil das mit dem, was in unserem Gründungsaufruf steht, nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+