Plus Laschet hält sich bedeckt

Brinkhaus rechnet noch lange mit Merkel als Kanzlerin

In der CDU laufen die Vorbereitungen für die Wahl eines Merkel-Nachfolgers auf Hochtouren. Die Kandidaten Merz und Spahn werden beim mächtigen Landesverband NRW erwartet. Kramp-Karrenbauer äußert sich Mittwoch.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 17:13 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
CDU/CSU-Fraktionssitzung
Bundeskanzlerin Angela Merkel wartet neben Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (r.), auf den Beginn der Fraktionssitzung. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) geht fest davon aus, dass Angela Merkel nach ihrem Abschied als Parteivorsitzende noch eine längere Zeit Kanzlerin bleibt.

Es seien gute Jahre für die Union und für Deutschland mit Merkel gewesen, sagte Brinkhaus am Dienstag vor einer Sitzung der Unionsfraktion in Berlin. "Und es werden weitere gute folgen, weil wir auch weiterhin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+