Plus Landtagswahl

Weil triumphiert, Schulz atmet durch

Im fünften Anlauf der erste Erfolg: Die SPD kann mit Martin Schulz doch noch gewinnen - obwohl der Sieg in Niedersachsen das alleinige Werk von Stephan Weil ist. Schulz dürfte aber stabilisiert sein.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 20:03 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Nach der Wahl
Stephan Weil hat aber für die SPD das Unmögliche möglich gemacht. Foto: Christian Charisius

Berlin (dpa) - Der Mann im blauen Shirt will Martin Schulz gar nicht mehr loslassen. Er umklammert ihn wie einen lange verschollenen Bruder. Dann ist Katarina Barley dran, die Familienministerin, dann Andrea Nahles, die SPD-Fraktionschefin. Alle werden geherzt und geschüttelt.

Peter Laws, 60 Jahre alt, verspiegelte Sonnenbrille im Haar, aus dem brandenburgischen Mahlow im Süden Berlins,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+