Plus Landtagswahl am Sonntag

Niedersachsen-Wahl: Letzte Auftritte von Merkel und Schulz

In Niedersachsen zeichnet sich bei der Landtagswahl am Sonntag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen von CDU und SPD ab. Am Freitag kamen SPD-Parteichef Schulz und Kanzlerin Merkel zu den letzten Kundgebungen der Parteien. "Es wird ein knappes Rennen", sagte Merkel.

13.10.2017 UPDATE: 13.10.2017 06:48 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Landtagswahl Niedersachsen
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht in der Osnabrückhalle. Sie unterstützt Spitzenkandidat Bernd Althusmann. Foto: Friso Gentsch

Hannover (dpa) - Endspurt im Landtagswahlkampf in Niedersachsen: Vor der Abstimmung am Sonntag haben die Parteien am Freitag noch einmal überall im Land um Stimmen geworben.

Für SPD und CDU kämpften die beiden Bundesvorsitzenden um die Gunst der Wähler: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützte den Spitzenkandidaten der Union, Bernd Althusmann, bei Auftritten in Stade und Osnabrück. Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+