Plus Kühnert und der Hacker

"Titanic"-Aktion: "Bild" wegen SPD-Story unter Druck

Russische Hilfe für die Juso-Kampagne gegen die große Koalition? Die "Bild"-Zeitung berichtet über eine "Schmutzkampagne bei der SPD". Doch jetzt beansprucht ein Satire-Magazin, die angeblichen Mails der Redaktion zugespielt zu haben. Der "Bild"-Chef verteidigt sich.

21.02.2018 UPDATE: 21.02.2018 13:43 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Kevin Kühnert
«Wir haben von Anfang an gesagt, dass das eine plumpe Fälschung ist», erklärte Kühnert über seinen Sprecher. Foto: Andreas Arnold

Berlin (dpa) - Die "Bild"-Zeitung ist wegen einer Titelgeschichte über eine angebliche "Schmutzkampagne bei der SPD" unter Druck geraten. Das Magazin "Titanic" erklärte, "Bild" sei dabei auf eine Satire-Aktion hereingefallen.

Dabei ging es um einen der Zeitung zugespielten angeblichen Mailverkehr des Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert mit einem Russen, der dem Juso-Chef anbot, über falsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+