Plus Kritik aus Niedersachsen

Ministerium: "Ãœbermittlungsfehler" blockierte Fipronil-Daten

Der Fipronil-Skandal hatte in der EU wochenlang für Schlagzeilen gesorgt. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Kritik an diesem Vorgehen kommt nun aus Niedersachsen.

27.10.2017 UPDATE: 27.10.2017 19:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Eier
Der Fipronil-Skandal hatte im Sommer in der EU wochenlang für Aufregung gesorgt. Foto: Kristof Van Accom/BELGA

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will nach eigenen Angaben keine Informationen über das Ausmaß des Fipronil-Skandals zurückhalten. Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer hatte der Regierung zuvor vorgeworfen, die Bürger nach wie vor im Unklaren über die Tragweite zu lassen.

Dass bei der EU der Eindruck entstanden sei, Deutschland verweigere die Veröffentlichung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+