Plus Krise im Sudan

Militärführung im Sudan: Putschversuch verhindert

Im Sudan soll es einen Putschversuch gegeben haben. Angeblich sollte dadurch die kürzliche Einigung mit der Opposition blockiert werden. Etliche Menschen wurden festgenommen.

12.07.2019 UPDATE: 12.07.2019 07:18 Uhr 39 Sekunden
Krise im Sudan
Im Sudan ist nach Angaben des regierenden Militärs ein Putschversuch verhindert worden. Foto: Hussein Malla/AP

Khartum (dpa) - Im Sudan ist nach Angaben des regierenden Militärs ein Putschversuch verhindert worden. Verantwortlich dafür seien Mitglieder der Streitkräfte und Sicherheitskräfte, teilte der Leiter des Sicherheitskomitees des militärischen Übergangsrats, Dschamal Omar Ibrahim, am späten Donnerstagabend mit.

Ziel sei gewesen, die kürzlich erzielte Einigung zwischen der Militärführung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+