Plus Krise im Adenauerhaus

Verspielt AKK ihre Kanzlerschaft?

Eigentlich hatte Kramp-Karrenbauer alle Trümpfe in der Hand. Doch die Pannen häufen sich und die Zweifel wachsen, ob AKK auch Kanzlerin kann. Die jüngsten Shitstorms nutzen ihren Gegnern.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 22:13 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Annegret Kramp-Karrenbauer
Auch Anhänger von Annegret Kramp-Karrenbauer stellen hinter vorgehaltener Hand besorgt die Frage: Verspielt die CDU-Chefin ihre Kanzlerschaft? Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Annegret Kramp-Karrenbauer hat Probleme, ziemlich große sogar. Nicht einmal sechs Monate ist sie nun Parteichefin, als Wunschnachfolgerin von Kanzlerin Angela Merkel.

Doch spätestens seit dem miserablen CDU-Ergebnis bei der Europawahl ist für viele in der Partei der letzte Zauber des Neubeginns verflogen. Ergebnisse von 40 Prozent hatte sie vor ihrer Wahl für die CDU

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+