Plus Konstruktive Atmosphäre

Mögliche Jamaika-Partner beraten in zweiter Runde Finanzen

Offen, konstruktiv und mit gutem Willen - atmosphärisch war die erste große Sondierungsrunde für eine Jamaika-Koalition offenbar ein Erfolg. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Punkt kleine Nickligkeiten gab. In der nächsten Woche geht es aber um schwere Brocken: Steuern, Finanzen und Europa.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 07:18 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Sondierungsgespräche
Im kleinen Kreis: Bundeskanzlerin Angela Merkel, FDP-Vize Wolfgang Kubicki, Grünen-Chef Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - In konstruktiver Atmosphäre, aber erwartungsgemäß ohne nennenswerte Fortschritte ist die erste Sondierungsrunde von CDU, CSU, FDP und Grünen zu Ende gegangen. Es gebe nichts Neues, sagte FDP-Chef Christian Lindner am Freitagabend in Berlin.

In der nächsten Woche sollen nun die Schwerpunktthemen Haushalt, Steuern, Finanzen und Europa angegangen werden, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+