Plus Keine Kompromisssignale

Machtkampf in der Union - Der Anfang vom Ende?

Die Erwartungen an das Finale im erbitterten Asylstreit von CDU und CSU sind groß. Übergroß. Als am Sonntagmittag in der CSU-Zentrale die Türen zugehen, werden sie erfüllt. Gibt es noch einen Ausweg?

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 17:43 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
Seehofer
Horst Seehofer in München auf dem Weg zur entscheidenden CSU-Vorstandssitzung. Foto: Sven Hoppe

Berlin/München (dpa) - Horst Seehofer sagt nichts. Keinen Ton. Nicht einmal ein "Grüß Gott" kommt dem CSU-Chef und Bundesinnenminister über die Lippen, als er am Sonntagmittag zur Sondersitzung des CSU-Vorstands in München kommt.

Das gab es so noch nie. Wortlos geht er mit versteinerter Miene an den unzähligen Kameras und Mikrofonen vorbei, hinein in den Aufzug, fährt nach oben in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+