Plus Kampf um Entschädigung

Besitzer des Berliner Terror-Lkws gibt auf

Warschau/Sobiemysl (dpa) - Rund zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz hat der polnische Speditionsbesitzer Ariel Zurawski seinen Kampf um deutsche Entschädigungszahlungen vorerst aufgegeben.

17.12.2018 UPDATE: 17.12.2018 10:38 Uhr 54 Sekunden
Terroranschlag in Berlin 2016
Menschen stehen vor dem LKW, mit dem ein Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin verübt worden war (Archivbild). Foto: Michael Kappeler

Warschau/Sobiemysl (dpa) - Rund zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz hat der polnische Speditionsbesitzer Ariel Zurawski seinen Kampf um deutsche Entschädigungszahlungen vorerst aufgegeben.

"Das ist ein Kampf wie David gegen Goliath", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der Pole aus Sobiemysl bei Stettin (Szczecin) hatte sich bei Berliner Behörden unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+