Plus Interview mit Deniz Yücel

"Für schmutzige Deals stehe ich nicht zur Verfügung"

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im dpa-Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte - und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

17.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 10:43 Uhr 7 Minuten, 10 Sekunden
#Free Deniz
Ein Schild mit der Aufschrift «# Free Deniz» an einem Kinderwagen in Flörsheim, der Heimatstadt von Deniz Yücel. Foto: Andreas Arnold/Archiv

Berlin (dpa) - Im Konflikt zwischen Deutschland und der Türkei ist der größte Streitpunkt die Inhaftierung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel. Seit mehr als elf Monaten sitzt der deutsch-türkische Journalist im Gefängnis in der Türkei.

In einem Interview der Deutschen Presse-Agentur - das schriftlich über seine Anwälte geführt wurde - macht Yücel deutlich, dass er keine "schmutzigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+