Plus In Niedersachsen und Bremen

Verfassungsschutz beobachtet AfD-Jugend

Die AfD liebäugelt mit dem rechten Rand. Doch ist sie auch verfassungsfeindlich? Die Aufmärsche in Chemnitz haben die Debatte über eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz neu entfacht. Spitzenpolitiker melden sich zu Wort.

03.09.2018 UPDATE: 03.09.2018 14:23 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Junge Alternative
Die Junge Alternative wird seit vergangener Woche vom Bremer Verfassungsschutz beobachtet. Foto: Jens Kalaene

Berlin/Bremen/Hannover (dpa) - Der gemeinsame Demonstrationszug von AfD und Pegida in Chemnitz gibt der Debatte über eine Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz neue Nahrung. Davon unabhängig nehmen der niedersächsische und der Bremer Verfassungsschutz jetzt den AfD-Nachwuchs ins Visier.

"Den entsprechenden Antrag habe ich heute früh unterschrieben", sagte Niedersachsens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+