Plus Imame für die Truppe

Wehrbeauftragter: Brauchen muslimische Bundeswehr-Seelsorger

Berlin (dpa) - Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels wünscht sich ehrenamtliche Imame als Seelsorger für muslimische Bundeswehr-Soldaten.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 13:53 Uhr 48 Sekunden
Soldaten
Rekruten der Bundeswehr. Muslimverbände setzen sich seit Jahren für muslimische Seelsorger in der Truppe ein. Nun wünscht sich auch der Wehrbeauftragte Bartels ehrenamtliche Imame als Seelsorger. Foto: Martin Schutt/Archiv

Berlin (dpa) - Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels wünscht sich ehrenamtliche Imame als Seelsorger für muslimische Bundeswehr-Soldaten.

Für hauptamtliche Militär-Imame sei die Zahl von 1500 Muslimen in der Truppe allerdings zu gering, zumal sie über viele Standorte verteilt seien und konkurrierenden Islamrichtungen anhingen, sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Am Ende könnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+