Plus Im Schatten der Unionskrise

AfD träumt vom Aufstieg zur Volkspartei

Macht die CSU das Geschäft der AfD und stürzt die Kanzlerin? Der dramatische Machtkampf zwischen Seehofer und Merkel stellt den Parteitag der Rechtspopulisten in den Schatten. Ihr Rechtsaußen Höcke träumt in Augsburg vom Aufstieg zur Volkspartei.

30.06.2018 UPDATE: 30.06.2018 16:23 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Björn Höcke
Björn Höcke hat mit seiner «Partei des sozialen Friedens» - wie er die AfD nennt - Großes vor. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Augsburg (dpa) - Alexander Gauland greift mal wieder in die historische Kiste. Der AfD-Chef beschwört beim Parteitag in Augsburg die Endzeit der Bundesrepublik, wie man sie bisher kennt, und vergleicht Angela Merkel mit Erich Honecker.

Vor den etwa 500 Delegierten warnt Gauland vor einem "Bevölkerungsaustausch" - die Horrorvision der AfD. Doch so richtig taufrisch ist die Rede nicht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+