Plus Hintergrund

Worum geht es bei Seehofers "Masterplan"?

Berlin (dpa) - Seit Horst Seehofer Innenminister ist, spricht er von seinem "Masterplan". Jetzt hat er das lang erwartete 63-Punkte-Papier vorgestellt. Fertig gestellt wurde es nach Angaben des CSU-Politikers übrigens am 4. Juli. Die danach getroffene Einigung mit der SPD greift das Konzept also nicht auf. Ein Überblick:

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 13:33 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Horst Seehofer
Innenminister Horst Seehofer hatte sich in der Pressekonferenz zu seinem «Masterplan» gefreut, dass an seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge abgeschoben wurden. Foto: Peter Kneffel

Berlin (dpa) - Seit Horst Seehofer Innenminister ist, spricht er von seinem "Masterplan". Jetzt hat er das lang erwartete 63-Punkte-Papier vorgestellt. Fertig gestellt wurde es nach Angaben des CSU-Politikers übrigens am 4. Juli. Die danach getroffene Einigung mit der SPD greift das Konzept also nicht auf. Ein Überblick:

ANKERZENTREN: "Anker" steht für "Ankunft, Entscheidung,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+