Plus Hintergrund

Groko, Koko und Co.: Die Optionen bei der Regierungssuche

Berlin (dpa) - Vor vier Jahren waren Union und SPD schon etwas weiter bei der "Operation große Koalition". Am 14. Dezember 2013 stimmten 75,96 Prozent der SPD-Mitglieder für den Koalitionsvertrag, der Weg zur Wiederwahl von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) war frei.

15.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 08:58 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Kanzleramt
Dunkle Wolken ziehen über das Kanzleramt in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Vor vier Jahren waren Union und SPD schon etwas weiter bei der "Operation große Koalition". Am 14. Dezember 2013 stimmten 75,96 Prozent der SPD-Mitglieder für den Koalitionsvertrag, der Weg zur Wiederwahl von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) war frei.

Dieses Mal könnte es bis März dauern. Und die Lage ist so verzwickt, dass es neben der erneuten GroKo mehrere weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+