Plus Hintergrund

Arbeit, Verkehr, Bildung: Zentrale Ergebnisse der Sondierung

Berlin (dpa) - Noch gibt es keinen Koalitionsvertrag. CDU, CSU und SPD haben sich in ihren Sondierungen aber schon auf eine Reihe von Vorhaben verständigt. Ein Überblick über zentrale Ergebnisse:

13.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 16:23 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Abschluss der Sondierungen
Die finale Fassung der Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU,CSU und SPD wird bei einer Pressekonferenz verteilt. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Noch gibt es keinen Koalitionsvertrag. CDU, CSU und SPD haben sich in ihren Sondierungen aber schon auf eine Reihe von Vorhaben verständigt. Ein Überblick über zentrale Ergebnisse:

RENTE: Mütter, die vor 1992 drei oder mehr Kinder geboren haben, sollen auch das dritte Jahr Erziehungszeit in der Rente angerechnet bekommen. Wer Jahrzehnte gearbeitet, Kinder erzogen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+