Plus Hans-Georg Maaßen

Umstrittener Geheimdienstchef mit eigenem Kopf

Berlin (dpa) - Zurückhaltung war noch nie die herausragendste Eigenschaft, die Hans-Georg Maaßen zugeschrieben wird.

04.11.2018 UPDATE: 04.11.2018 21:48 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer
Mit CSU-Chef Seehofer wurde im März der lauteste Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik Innenminister und damit Maaßens (l) direkter Dienstherr. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Zurückhaltung war noch nie die herausragendste Eigenschaft, die Hans-Georg Maaßen zugeschrieben wird.

Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise gehörte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz zu denen, die mehr oder weniger öffentlich Kritik an der Migrationspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) übten. Das kam im Kanzleramt gar nicht gut an - der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+