Plus Gundula Roßbach

Rentenpräsidentin fordert Grundrente aus Steuermitteln

Noch streitet die Koalition über die geplante Grundrente - doch kommen soll sie. Die Rentenversicherung warnt schon einmal vor einem Griff ins Portemonnaie der Beitragszahler.

16.03.2019 UPDATE: 16.03.2019 14:33 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Gundula Roßbach
Gundula Roßbach ist Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Angesichts der teuren Rentengesetze der Koalition hat die Präsidentin der Rentenversicherung, Gundula Roßbach, bei der geplanten Grundrente eine Finanzierung aus Steuermitteln gefordert.

Wichtig sei, "dass sich die Koalition bei der Grundrente auf einen Vorschlag verständigt, der sachgerecht finanziert ist", sagte Roßbach der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+