Plus Global 5000 wird ausgemustert

"Spiegel": Regierungsflugzeug ist nach Bruchlandung Schrott

Die Katastrophe wurde im April knapp vermieden, doch einer der deutschen Regierungsjet ist jetzt Schrott. Die Maschine vom Typ Global 5000 wird nach der spektakulären Notlandung in Berlin ausgemustert - eine Reparatur wäre zu teuer.

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 16:28 Uhr 1 Minute
Bombardier Global 5000
Die Piloten vermieden im April bei der Landung der Regierungsmaschine in Berlin-Schönefeld nur knapp eine Katastrophe. Foto: Marcel Russ

Berlin (dpa) - Nach der dramatischen Notlandung eines Regierungsjets der Bundeswehr im April muss die Unglücksmaschine ausgemustert werden.

Der Hersteller des Jets vom Typ Global 5000 habe der Bundeswehr mitgeteilt, dass wegen der Schäden bei der Bruchlandung ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliege und sich eine Reparatur des Jets nicht mehr lohne, berichtete der "Spiegel" am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+