Plus Gillamoos-Volksfest

Politischer Schlagabtausch - Söder greift AfD an

Auf einem der größten Volksfeste in Niederbayern sind sie bayerischen Wahlkämpfer in die heiße Phase gestartet - sechs Wochen vor dem Wahltermin. Ministerpräsident Söder ging dabei die AfD scharf an, die seiner CSU laut Umfragen viele Wähler abgraben könnte.

03.09.2018 UPDATE: 03.09.2018 06:53 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Am Rednerpult
«Ich dachte, immer wenn es um die Schwächsten geht, sei die SPD ein vernünftiger Partner», sagte Söder. Foto: Peter Kneffel

Abensberg (dpa) - Nach den Demonstrationen von Rechtsgerichteten, Neonazis und Gegnern der Flüchtlingspolitik in Chemnitz attackiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die AfD. "AfD, NPD, Hooligans - Seit‘ an Seit‘ sind sie marschiert", kritisierte er mit Blick auf deren Demonstration.

"Diese Partei will nicht nur protestieren", sagte Söder auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+