Plus "Fridays For Future"

Steinmeier lobt Schülerdemos für Klimaschutz

Sie wollen der Politik Dampf machen: Seit Wochen gehen auch in Deutschland jeden Freitag junge Menschen auf die Straße, um mehr Klima- und Umweltschutz zu fordern. Während der Schulzeit. Das finden nicht alle gut. Ein dickes Lob kommt nun vom Bundespräsidenten.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 11:58 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Steinmeier lobt Schülerprotest
Bundespräsident Steinmeier mit Schülern die in Neumünster gegen den Klimawandel demonstrieren. Foto: Carsten Rehder

Neumünster/Stockholm (dpa) - Nach Kanzlerin Angela Merkel hat auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Schülerproteste für mehr Klimaschutz ausdrücklich begrüßt.

Viele der Erwachsenen hätten noch nicht gemerkt, "dass es fünf vor zwölf ist", sagt Steinmeier am Freitag in Neumünster zu Schülern einer "Fridays For Future"-Mahnwache vor dem Rathaus. "Deshalb ist es so wichtig, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+