Plus Fraktionssitzung der Union

CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

Bricht nach dem dicken Minus bei der Bundestagswahl wieder interner Ärger zwischen den Unionsparteien auf? Auf Drängen der CSU soll nun gemeinsam über Lehren beraten werden.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 06:58 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Fraktionsitzung CDU/CSU
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trifft in Berlin zu einer Fraktionssitzung der CDU mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU, M) ein. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer erhöht den Druck auf die CDU, Konsequenzen aus den schweren Wahl-Einbußen der Union zu ziehen. Man dürfe nach so einem Ergebnis "nicht zur Tagesordnung übergehen", sagte Seehofer nach Teilnehmerangaben in der ersten Sitzung der neuen Unionsfraktion im Bundestag.

Er zeigte sich auch nach einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zuversichtlich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+