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Schadstoff-Grenzwerte: Was hinter der Ärzte-Kritik steckt

Seit der Diskussion um Fahrverbote in deutschen Städte werden auch die Messungen der Luftschadstoffe infrage gestellt. Jetzt haben Lungenfachärzte Kritik an geltenden Grenzwerten geäußert. Ist sie berechtigt?

23.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 16:03 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Verkehr in Stuttgart
Als erste deutsche Großstadt hat Stuttgart zum 1. Januar Diesel-Fahrverbote für eine gesamte Umweltzone eingeführt. Foto: Marijan Murat

Berlin (dpa) - In vielen Städten geht die Angst vor Fahrverboten um. Da Grenzwerte für Luftschadstoffe wie Stickoxide dauerhaft überschritten werden, müssen die Kommunen handeln. Schließlich ist die Gesundheit der Bürger vor Ort in Gefahr.

Oder stimmt das so gar nicht? Zumindest zweifeln mehr als hundert Lungenspezialisten, ob die Grenzwerte für Stickoxide und Feinstaub überhaupt

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