Plus Fragen und Antworten

Mehr Wohngeld für mehr Bedürftige

Ein Zeichen gegen den Mietenanstieg, der manch einen in Existenzängste treibt: Mehr Menschen als bisher sollen Wohngeld erhalten - und wer jetzt schon Wohngeld bezieht, bekommt wohl bald mehr.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 16:08 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Horst Seehofer
«Das Wohngeld ist eine der wichtigsten sozialen Leistungen der Wohnungspolitik», betonte Bundesinnenminister Horst Seehofer. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Die Mieten in Deutschland steigen vielerorts rasant. Deshalb wird nun auch der staatliche Wohnzuschuss für Geringverdiener reformiert.

"Das Wohngeld ist eine der wichtigsten sozialen Leistungen der Wohnungspolitik", betonte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), als er seine Pläne vorstellte. Wenn Bundestag und Bundesrat dem Kabinettsbeschluss zustimmen, können die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+