Plus Fragen und Antworten

Eine Festnahme der besonderen Art - der Fall Puigdemont

Der katalanische Ex-Regionalpräsident Puigdemont wurde in Deutschland festgenommen. Wie kam es dazu? Und wie geht es jetzt weiter? Wird er nun an Spanien ausgeliefert? Über ein komplexes Verfahren.

26.03.2018 UPDATE: 26.03.2018 16:28 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Carles Puigdemont
Carles Puigdemont, ehemaliger Präsident der spanischen Region Katalonien, wurde in Deutschland festgenommen. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE

Berlin/Schleswig/Barcelona (dpa) - Die Reise von Carles Puigdemont endete jäh. Es war Sonntagvormittag, 11.19 Uhr, als Einsatzkräfte der Autobahnpolizei den ehemaligen katalanischen Regionalpräsidenten in Deutschland festnahmen.

An einer Raststätte der Autobahn 7 in der Nähe der Ausfahrt Schleswig-Schuby. Nun ist ein kompliziertes juristisches Verfahren in Gang. Ausgang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+