Plus Flaggen-Verbrennungen

De Maiziére will Antisemitismusbeauftragten des Bundes

Die Vorfälle haben für Entsetzen gesorgt: Bei Demonstrationen arabischer Gruppen in Berlin wurden israelische Flaggen verbrannt und antisemitische Parolen gerufen. Die Regierung will nun reagieren.

17.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 09:43 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Thomas de Maizière
Innenminister Thomas de Maizière beobachtet mit Sorge die Zunahme antisemitischer Hetze. Foto: Markus Schreiber

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich nach den israelfeindlichen Demonstrationen in Berlin für einen Antisemitismusbeauftragten des Bundes ausgesprochen.

"Nicht nur aufgrund der jüngsten Vorfälle halte ich es für richtig, einen Antisemitismusbeauftragten einzusetzen", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". Dies habe auch die unabhängige Expertenkommission

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+