Plus Für 135 Millionen Euro

"Gorch Fock" soll bis 2020 fertiggebaut werden

Die Sanierung des Marineschulschiffs "Gorch Fock" hat alle Beteiligen schon viel Nerven und noch mehr Geld gekostet. Nun schwimmt der Segler wieder - und die Marine trifft eine wichtige Entscheidung.

25.06.2019 UPDATE: 25.06.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Auf See
Das Segelschulschiff Gorch Fock im Jahr 2015. Foto: Carsten Rehder/Archivbild

Berlin/Elsfleth (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich für einen Weiterbau des Segelschulschiffs "Gorch Fock" entschieden. Ziel sei es nun, das Schiff bis zum Herbst 2020 im Rahmen der vereinbarten Kostenvorgaben fertigzustellen, erfuhr die dpa aus dem Ministerium.

Dabei wurde die Obergrenze von 128 Millionen Euro bekräftigt, zu denen weitere 7 Millionen für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+