Plus Fehlendes Vertrauen

Schweriner Finanzminister tritt wegen Schwesig zurück

Die Spannungen zwischen Mecklenburg-Vorpommerns Finanzminister Brodkorb und Ministerpräsidentin Schwesig waren unübersehbar. Nun zieht der Ressortchef Konsequenzen.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 11:03 Uhr 52 Sekunden
Schwesig und Brodkorb
Kein Traumpaar: Der Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern, Mathias Brodkorb (SPD), ist zurückgetreten, weil er mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) nicht zurechtkommt. Foto: Jens Büttner

Schwerin (dpa) - Mecklenburg-Vorpommerns Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD) hat seinen Rücktritt mit fehlendem Vertrauen zwischen ihm und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) begründet.

Dies gelte beiderseits, sagte Brodkorb am Montag in Schwerin. Auch in finanzpolitischen Fragen habe es Differenzen gegeben, die er nicht mehr mit seinen Ãœberzeugungen vereinbaren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+