Plus FDP ausgestiegen

Jamaika gescheitert: Diese Szenarien sind denkbar

Berlin (dpa) - Die FDP hat am späten Sonntagabend die Jamaika-Sondierungen abgebrochen. Diese Szenarien sind nun denkbar.

20.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 06:53 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Merkel spricht in Berlin
Kanzlerin Merkel äußert sich in Berlin zum Scheitern der Jamaika-Sondierungen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Die FDP hat am späten Sonntagabend die Jamaika-Sondierungen abgebrochen. Diese Szenarien sind nun denkbar.

GROSSE KOALITION: Eine schwarz-rote Koalition ist rechnerisch möglich. Theoretisch könnten CDU, CSU und SPD also Verhandlungen aufnehmen. Die SPD ist aber nicht bereit für eine Neuauflage der "GroKo". Am vergangenen Freitag schloss die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+